"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."

"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."
Victor Hugo

Dieses Zitat las ich  -zufällig-  als wir von unserem ersten Treffen bei der Stiftungsagentur in Neuss kamen, in einem Café. Dort hing eine große alte Schultafel, und mit Kreide stand dieses Zitat dort krakelig geschrieben ...

Wir hatten uns entschlossen, eine eigene Stiftung zu gründen! Nun war der Stein ins Rollen geraten  -  eine gute IDEE, ein interessanter Plan und ein wohl durchdachtes Konzept.

In diesem Moment ahnten wir aber noch nicht, was alles auf uns zukommen, und wie spannend die nächsten Monate sein würden.  JA, vor allem der Zufall spielte häufig eine große Rolle:

Jörg Martin, von der Stiftungsagentur, hat uns später einmal in einer Mail geschrieben: „Fassen kann man das nicht mehr, das sind schon sehr, sehr, sehr komische Zufälle… Aber manchmal fügen sich eben die Dinge – für mich ein untrügliches Zeichen, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet.“   

Zurück