Wir ALLE sind in Bewegung – mal mehr, mal weniger!

Durch viel Passivität in unserem Alltag, oder aber auch Krankheit, wird unser Körper beeinträchtigt -und damit viele lebensnotwendigen Funktionen- leider nicht mehr genug unterstützt. Für ein ausgewogenes  Zusammenspiel unseres Körpers fehlen dann einige ganz wichtige Komponenten.

WIR möchten in verschiedenen Bereichen einen Ausgleich mit unserem GlücksProjekt:

KinderInBewegung

schaffen. Hierbei stehen körperliche Aktivitäten und SPORT im Mittelpunkt - neudeutsch: „Kids in motion“…

Zu Beginn starten wir mit speziellen Angeboten wie z.B. dem therapeutischen Reiten, zu Pferd – oder vielleicht auf einem Kamel? Kinder-Yoga steht auch auf dem Programm. Weiterhin wird u.a.die Möglichkeit zum Bogenschießen geboten, ein bislang sicher etwas außergewöhnliches Hobby – macht aber viel Spaß und ist total (ent-)spannend.

Ebenfalls in Planung ist später (je nach unserer Finanzlage) eine generelle sportliche Förderung für KINDER, wobei wir uns auch gerne durch Ihre Anregungen inspirieren lassen.