ESSEN & TRINKEN   hält Leib und Seele zusammen.

Ein alter ‚Spruch‘ – stimmt, aber immer noch richtig und vor allem ganz besonders WICHTIG!  Ja, genau deswegen gibt es bei uns DIE

KinderKochKiste

Alles für Kinder rund um Küche und GENUSS, denn: kochen und genießen kann JEDER lernen!
Dabei wird mit viel FREUDE, Lust und guter Laune gebrutzelt, gebacken und dann gegessen.

WIR möchten Kinder, die selbst schwer erkrankt oder deren Eltern betroffen sind, als auch deren große und kleine Geschwister, die oft zu kurz kommen, einladen, mit uns und anderen Kindern zu kochen.

In einer völlig ungezwungenen und geschützten Atmosphäre wollen wir mit den Kindern leckere Sachen zubereiten. Dabei werden die Kinder, unter anderem, den Umgang mit den unterschiedlichsten Lebensmitteln erlernen, dabei SPASS am Kochen und genießen erleben.

 

Unsere EXTRAs:

z.B. ein BESUCH in einer Käserei  oder  bei einem Biogärtner. Wir schauen mal einem Imker über die Schulter und kaufen gemeinsam auf dem Markt ein, eventuell machen wir auch einmal einen Abstecher in unseren Käseladen – einfach mal so zum probieren?