Kinder-haben-Rechte-Preis

Der Deutsche Kinderschutzbund hatte einen Wettbewerb ausgeschrieben für Organisationen, die sich mit Kindern beschäftigen: Den 'KinderHabenRechtePreis 2016'.
Julia schickte uns ein mail, mit dem Hinweis, dass das bestimmt etwas für uns wäre!  Ups - bitte womit sollten wir uns denn dort bewerben, fragten wir uns? Wir bieten nichts Aussergewöhnliches an - haben keine Aktionen, die
besonders erwähnenswert sind. Alles ganz normal; wir engagieren uns nur, nehmen die Kinder wie sie sind und -vor allem- nehmen sie ernst... Das ist eigentlich schon alles, na ja fast alles.
Am 8. Juli kam die Antwort: Es gab 70 Bewerbungen. U
nsere Stiftung gehört mit zu den besten 5 Initiativen!    Wir sind total stolz und glücklich :-)))  und haben eine Urkunde erhalten - s.unten.
Übrigens, wußten Sie, dass  die Rechte der Kinder in unserer Landesverfassung verbrieft
sind ? Art.4a - Abs.1-3. Sie werden auch demnächst in der FamilienKiste ausgehängt.

Kinder haben Rechte Urkunde

Zurück